Die Förderung kompetenter Elektroniker bei Arendt Elektroanlagen GmbH & Co. KG

Eine lukrative Unterstützung für den Nachwuchs

Die Nachwuchsförderung im Bereich der Elektrotechnik liegt uns am Herzen, denn wir möchten auch in Zukunft mit kompetentem Fachpersonal zusammenarbeiten, das nicht nur ähnliche Werte verfolgt wie wir, sondern auch mit derselben Motivation Aufträge ausführt. Daher hat der Bereich Karriere bei Arendt Elektroanlagen GmbH & Co. KG in Schenefeld einen hohen Stellenwert. Unser Personal kann nur so gut sein, wie wir es fördern und selber ausbilden.

Als Unternehmen blicken wir mit Stolz auf unsere Mitarbeiter, die bereits seit vielen Jahren der Firma treu geblieben sind. Wir verzeichnen wenig Fluktuation und versuchen durch faire Arbeitsverträge, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unser Team zu unterstützen. Denn nur motivierte Mitarbeiter können qualitativ hochwertige Arbeit leisten und genau das ist der Anspruch von Arendt Elektroanlagen GmbH & Co. KG.

Wir sind seit vielen Jahren ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb. Pro Jahr nehmen wir vier bis sechs Auszubildende in unser Unternehmen auf und lehren sie, wie sie als Elektroniker mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik die richtigen Lösungen finden und diese kompetent und sicher umsetzen. Dabei stehen wir ihnen immer als zuverlässige Ansprechpartner für Fragen zur Seite und binden sie aktiv in unsere Aufgabenverteilung für unsere Mitarbeiter ein, damit sie das Handwerk des Elektronikers von Anfang an richtig lernen und Situationen richtig einzuschätzen wissen. Uns ist es wichtig, dass unsere Azubis nicht nur zuschauen, sondern die Theorie ihrer Ausbildung direkt in die Praxis umsetzen. Viele unserer ehemaligen Lehrlinge arbeiten noch immer bei uns im Unternehmen, ein Mitarbeiter ist sogar schon seit mehr als 33 Jahren bei Arendt Elektroanlagen GmbH & Co. KG dabei.

Zudem setzen wir uns intensiv für die Förderung neuer Meister ein. Jeder Geselle, der sich bei der Meisterschule für Elektroniker anmelden möchte, wird von uns unterstützt. Wir garantieren unseren angehenden Meistern zeitliche Flexibilität, sodass sie sich in Ruhe auf ihre Prüfungen vorbereiten und nebenbei weiter im Betrieb arbeiten können.

Stellenangebote

Stellenangebote bei Arendt

Wir sind immer auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal und freuen uns über jede Anfrage.

Ausbildungsplätze

Ausbildungsplätze bei Arendt

Das Handwerk des Elektronikers ist für die Energieversorgung von entscheidender Bedeutung und gehört in jedem Gebäude zu den essentiellen Berufen.