INHABERGEFÜHRTS ELEKTRO-UNTERNEHMEN MIT LANGJÄHRIGER HISTORIE

ARENDT ELEKTROANLAGEN GMBH & CO. KG

Ein Erfolgsversprechender Werdegang

Das Handwerk des Elektronikers ist für die Energieversorgung von entscheidender Bedeutung und gehört in jedem Gebäude zu den essentiellen Berufen. Gerade deshalb ist es wichtig, seinen Job als Elektroniker verantwortungsvoll und kompetent auszuführen. Das Unternehmen Arendt Elektroanlagen GmbH & Co. KG nimmt diese Verantwortung sehr ernst. Wir haben uns seit unserer Gründung 1963 in der Elektro-Branche als zuverlässiger Ansprechpartner etabliert und wollen unserem guten Ruf jederzeit gerecht werden.

Daher legen wir großen Wert darauf, unseren Auszubildenden dieselben Werte zu vermitteln und sie von Anfang an für den Beruf des Elektronikers vollends zu begeistern. Pro Jahr stellen wir zwischen vier und sechs neue Auszubildende in unseren Betrieb ein und geben ihnen die Chance, eine spannende und herausfordernde Lehre bei Arendt Elektroanlagen GmbH & Co. KG zu absolvieren. Bei uns ist die vorherige schulische Ausbildung kein Ausschlusskriterium, vielmehr achten wir auf gewisse Charaktereigenschaften, die für eine Anstellung bei uns Voraussetzung sind. Dazu gehören: Teamfähigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie eine motivierte Lernbereitschaft.

Unsere Auszubildenden werden direkt mit Beginn der Lehre bei uns gefördert. Wir setzen uns dafür ein, dass sie aktiv in den Betrieb miteingebunden werden, Aufgaben so weit es geht selbstständig erledigen und stets einen Ausbilder an ihrer Seite haben, der ihnen für Fragen zu Verfügung steht und sie in alle Bereiche kompetent und geduldig einarbeitet. Wer sich in seiner Berufswahl nicht ganz sicher ist, kann auch jederzeit gern erst ein Praktikum bei uns machen. Wir bieten sowohl Schülern als auch Berufsanfängern an, unseren Arbeitsalltag kennenzulernen und sich das Berufsbild des Elektronikers genauer anzuschauen ehe sie sich für eine Ausbildung bei Arendt Elektroanlagen GmbH & Co. KG entscheiden.

Azubi Arendt Elektroanlagen GmbH & Co. KG

Ausbildungs­angebote

Wir suchen zum 01.08.2024:

Auszubildende Elektroniker/in
weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung

Arendt Elektroanlagen GmbH & Co. KG | Altonaer Chaussee 89 | 22869 Schenefeld | Telefon 040 839097-0